Mauve iknmlo BoJack BoCouture Clarins ü40 Blog ü50 Modeblog ü60 Fashionblog

Das ideale Wochenende … sportlich im Gräflichen Park

Henning-8
Böse Zungen behaupten, ich betreibe bestimmte Sportarten nur, um mir eine neue passende Garderobe zulegen zu können.
Ehrlich gesagt: da ist was dran.
Noch ehrlicher gesagt: es gibt nur eine Motivation für mich, Sport zu treiben, die schwerer wiegt als die des Sport-Klamotten-Shoppings, und das ist die Tatsache, dass ich dadurch mehr essen kann.
Wer wie ich ein vier Gänge Menü auf das Dessert abstimmt, mit großer Begeisterung die passende Weinbegleitung zelebriert und dazu noch Champagner, Schokolade und Creme brulée liebt, der braucht einen Ausgleich, um nicht aus allen Nähten zu platzen.
Das ideale Wochenende, das heißt für mich: Natur genießen wie Tanja, schlemmen wie Ursel, unbedingt ganze Tage im Spa verbringen wie Ute, aber eben auch: sportlich unterwegs sein.

Es gibt diese Sporteinheiten, die Sinn machen, Yoga morgens vorm Frühstück, weil danach kein einziges freies Minütchen mehr zu haben sein wird, eine Laufrunde abends im Nieselregen kurz bevor es dunkel wird, weil alle Muskeln steif sind von einem non-stop Tag am Schreibtisch und nur Bewegung wirklich helfen wird. Manchmal gibt es die, die man nicht merkt, weil man sie plaudernd mit der Freundin verbringt, und am Ende endlich mal wieder auf dem neuesten Stand ist.
Und ganz, ganz selten gibt es die, die man richtig genießt.
Weil das Ambiente stimmt. Weil einem der ganze Tag zur Verfügung steht und Zeit genug ist. Weil hinterher eine heiße Dusche mit tollen Pflegeprodukten wartet. Weil es danach zur Belohnung Pflaumenkuchen mit Sahne gibt. Weil es sich richtig anfühlt, sich zu bewegen, den eigenen Körper zu spüren.

Dazu gehören für mich die Laufrunden durch den gräflichen Park, durch Wald und Flur, vorbei an Damwild und freundlich nickenden Kurgästen. Laufrunden, bei denen ich mich selbst vergesse und nur der Rhythmus meiner stetigen Schritte in meinem Kopf klingt. Dazu gehört für mich Yoga auf der Wiese und wenn es regnet auch eine Spinning-Runde im High-Tech Fitness-Studio.
Die Laufbänder bieten medialen Erste-Klasse-Service. TV, Internet, selbst Computerspiele können genutzt werden, während man sich auf den Pflaumenkuchen freut. Danach – egal bei welchem Wetter – zieht man ein paar Bahnen durch den beheizten Außenpool. Auspowern in style, nenne ich das. Wem das nicht reicht, der kann zusätzlich oder stattdessen golfen, Tennis spielen, wandern, reiten, radfahren, Nordic walking betreiben oder sich für eines der Sport-Arrangements zum Beispiel mit Yoga- oder Pilates-Einheiten anmelden.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Sport schöner macht: Rosige Wangen, ein besseres Körpergefühl, weniger Winkearme, Zufriedenheit mit der eigenen Leistung, weniger Schmerzen, straffere Haut – das macht schön, meist schon beim ersten Schritt.
Gut, eine anständige Sport-Garderobe hilft sicherlich auch.

[flagallery gid=24 w=670 h=500]

Detaillierte Informationen zum Sportangebot des Gräflichen Parks gibt es auf der Webseite des Gräflichen Parks. Eine Karte mit wunderschönen Empfehlungen zu Laufstrecken unterschiedlicher Länge und Intensität bekommen Sie an der Rezeption. Im super ausgestatteten Fitnessstudio steht Ihnen kostenloses Mineralwasser aus den Bad Driburger Naturparkquellen zur Verfügung. Danach lädt die Saunalandschaft zum Erholen ein. So geht Sport in style.

Informationen zu den Outfits (alles privat)
Laufoutfit:
Schuhe: Salomon XA Pro 3D Ultra 2 Women’s GORE-TEX Waterproof Trail Laufschuhe
Laufjacke: Adidas
Laufhose: Ronhill
Activity Tracker: Polar Loop

Yogaoutfit:
Yogahose: Balance Yoga Flare Pant mit farblich abgesetztem Krempelbund
Oberteil: Air Crysalis Shrug von We’ar Neuseeland

Indoor Outfit
Oberteil: Reebok EasyTone Double Hoodie, Langarm Shirt mit Kapuze, darunter slim-fit Shirt mit ResisTone
Nike Free

Fotos: Stephan Burghoff für Iknmlo

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .