Mauve iknmlo BoJack BoCouture Clarins ü40 Blog ü50 Modeblog ü60 Fashionblog

Clarins Fix’ Make-Up – eine Sommer-Puder-Alternative zum Aufsprühen

sunkissed-4
Schon klar, so ein richtiger Sommer ist das hier nicht. Und trotzdem stellt das sommerliche Wetter mich und meine Haut vor große Herausforderungen, denn im Sommer fühlt sich Puder zum Fixieren des Make-ups bei trockener Haut einfach nicht richtig an. Wie schon bei meinem Look der Woche… Sunkissed in der Front Row in Tunis erwähnt, habe ich dafür jetzt eine Alternative gefunden.

Das Produkt gibt es schon länger, ist jetzt aber mit einer neuen Formel für die Sommerlook-Edition herausgebracht worden, Aloe Vera, Allantoin, Grapefruit-Extrakt und Rosenwasser verspricht der Beipackzettel. Der runde, rote Glasflakon macht sich super im Bad, ist aber auf Reisen oder für unterwegs eher nervig.

Das Besondere: der Sprühnebel ist wirklich hauchfein, keine Tropfen, die kleben bleiben, sondern ein ganz leichter Film, der sofort einzieht, die Haut vor dem Austrocknen schützt und das darunter aufgetragene Make-up (im Sommer ist das bei mir die Studio Waterweight SPF 30 Foundation von MAC) längere Zeit halten lässt. Auch eine gute Alternative für Frauen, die das Gefühl von Puder auf der Haut nicht mögen.
Funktioniert wirklich, gerade wenn es ein bisschen wärmer wird, was ja hoffentlich ganz bald wieder passiert!

DSC09879
Perfekter Begleiter: das Eclat Minute Lippenöl in Rasperry.
Foto Stephan Burghoff für IKNMLO.
Produkte zur Verfügung gestellt von Clarins.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .