Mauve iknmlo BoJack BoCouture Clarins ü40 Blog ü50 Modeblog ü60 Fashionblog

Mit Clarins auf Reisen

ClarinsPflege1Ich hab es mir bei Ursel abgeguckt – ach was, mehr oder weniger genau abgekupfert – sie Sache mit der Clarins-Pflege zum auftanken auf Reisen! Wo ich nun gerade in Neuseeland und Australien unterwegs war, war meine Haut nämlich genauso gestresst, wie Ursels auf ihrer wunderbaren Tour Ende letzten Jahres: die schreckliche Luft im Flugzeug, Sonne, Wind, Sand und Meer … da kann der Haut schon anders werden!

Bei mir heisst es in solchen Situationen vor allem immer: sie wird trocken, insbesondere auf den Wangen. Und für genau das Problem war das Clarins Bi-Serum Intensif “Anti-Soif” Multi-Hydratante absolut perfekt, denn es hat vor allem die Aufgabe, Feuchtigkeit zu spenden. Als Bi-Serum sind sowohl Wasser- und Öl-Anteile enthalten, ölig fühlt sich hier aber gar nichts an – allerdings muss man vor der Anwendung erstmal kräftig schütteln, damit sich die beiden Anteile gut vermischen.  Die Flasche hat einen Pumspender, den ich sehr praktisch finde. Ich begann, das Serum jeden Abend nach der normalen Reinigung aufzutragen – und siehe da, bereits nach ein paar Tagen war die Trockenheit verschwunden, die Haut wieder unglaublich geschmeidig.  Mein Fazit: wenn trockene Haut bei Euch ein Problem ist – auf Reisen oder Daheim – dann empfehle ich es, das Clarins Bi-Sérum Intensif “Anti-Soif” Multi-Hydratante auf jeden Fall einmal ausprobieren!

Aber auf meiner Reise war nicht nur die Gesichtshaut ganz schön gestresst.

In die pralle Sonne lege ich mich nie – in Australien und Neuseeland schonmal gar nicht – aber natürlich bekommen bei kurzen Hosen, Kleidern und Röcken die Beine trotzdem eine ganze Menge Umwelteinflüsse mit. Zur Pflege bin ich daher begeistert von der Baume Corps Super Hydratant. Auch hier liegt die feuchtigkeitsspendende Wirkung im Vordergrund – dafür sorgen vor allem das Öl vom Lichtnussbaum aus Hawaii und Orangenblütenwachs – die Creme ist also gerade für trockene Haut gut geeignet. Sie enthält neben Pfirsichmilch auch Sheabutter, die ich beonders gerne mag. Was mir zudem sehr gut gefallen hat, ist das die Creme sehr schnell einzieht.

Danke, Clarins! Trockenheit in der Haut verpflogen, beste Pflege und Hautbild garantiert – und sicher nicht nur auf Reisen.

ClarinsPflege2

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .