Mauve iknmlo BoJack BoCouture Clarins ü40 Blog ü50 Modeblog ü60 Fashionblog

Clarins Eclat Minute für die Lippen – ein Vergleichstest

EclatMinute1
Eclat Minute gibt es nicht nur als Lippenöl – eines von Cerstins Beauty musthaves für den Sunkissed Lookd der Woche bei der Fashion Week in Tunis. Meine neuen Favoriten sind Eclat Minute Baume Embellisseur Lèvres und Eclat Minute Embellisseur Lèvres: im Namen so ähnlich und doch sehr unterschiedlich!

Eclat Minute Baume Embellisseur Lèvres – Farbe 06, rosewood
Hier handelt es sich um ein Lippenbalsam. Dieses pflegt die Lippen, spendet Feuchtigkeit, und verleiht mit zarten Farbtönen einen schönen Glanz. Was mein Interesse geweckt hat, ist das Versprechen der lang anhaltenden Feuchtigkeitsversorgung – genau danach habe ich gesucht. Insbesondere für meinen nächsten Flug, denn da leidet nicht nur die Haut unter Feuchtigkeitsverlust, sondern auch die Lippen. Und der erste Test lief ganz wunderbar – ich war absolut begeistert. Ein klein wenig Farbe und geschmeidigen Lippen selbst nach gut 12 Stunden im Flieger nach Hong Kong. Tatsächlich absolutes Wohlgefühl und Schutz!

Eclat Minute Embellisseur Lèvre – Farbe 07, toffee pink shimmer
Dies ist ein Lippen-Highlighter in Gel-Textur, daher auch das Auftragen mit Tube. Das Gel hat einen leichten Erdbeergeschmack und wirkt sogleich “voluminöser” auf den Lippen, als das Balsam. Ein leichter Schimmer trägt dazu bei, dass die Lippen voller wirken. Besonders praktisch: das Gel kann alleine oder über dem Lippenstift aufgetragen werden.

Und auf den Lippen selbst? Neben der unterschiedlichen Belichtung – die einzig mir und meiner Foto(un)kunst zuzuschreiben ist – sieht man auf den Fotos im Vergleich auf ersten Blick keinen Unterschied. Allerdings ist dem nicht so: das Balsam ist leichter, verleiht nur einen Hauch von Glanz. Beim Gel hingegen ist der Effekt des Glanzes ausgeprägter, macht die Lippen voller.

Wer einfach auf der Suche nach etwas Glanz ist, wird beide Produkte gut finden. Wenn es vor allem um die Pflege und das Spenden von Feuchtigkeit geht, dann empfehle ich das Lippenbalsam. Wer aber eher auf die Betonung der Lippen – mit und ohne Lippenstift – aus ist, sich ein vollers Lippenbild und leichte Pflege wünscht, der ist mit dem Eclat Minute Embellisseur Lèvres besser beraten.

EclatMinute5Collage

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .