Botswana Butchery, Queenstown – der Himmel auf Erden

Der Himmel auf Erden

Als ich vor ein paar Jahren zum ersten Mal das Botswana Butchery Restaurant in Queenstown besuchte – ein reiner Zufall – war ich sofort hin und weg. Und zwar nicht nur aufgrund der Speisen. Mit Ausblick auf den wunderschönen Lake Wakatipu konnte man von der Terrasse schon sogleich mit dem Augenschmaus starten. Mit den Bergen im Hintergrund und das türkisblaue Schimmern des Sees im Blick –  darauf könnte ich den ganzen Tag blicken.

Aber natürlich geht es hier ums Essen. Und das ist einfach unglaublich gut. Genauso, wie auch die Weinkarte – überhaupt sind Weine aus Neuseeland sowieso immer ein Genuss.

Queenstown Botswana Butchery Restaurant Neuseeland

Lokale Zutaten

Was das Botswana Butchery Restaurant jedoch vor allem ausmacht, sind die Lokalen Zutaten. Green lipped mussles aus dem Norden der Südinsel oder wild Fiordland red deer – frischer können die Zutaten kaum sein. Dazu zum Nachtisch apple crumble, under Himmel auf Erden kommt nochmal etwas näher!

Queenstown Botswana Butchery Restaurant Neuseeland

Lake Wakatipu

Und nach so einem schönen Essen macht sich ein Abendspaziergang am Lake Wakatipu natürlich noch gleich viel besser.

Queenstown Botswana Butchery Restaurant Neuseeland

Wo finde ich Botswana Butchery in Queenstown?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.