Asymmetrisch mit Hut

Gut behütet

Als ich letzte Woche über das ungewöhnlich warme Wetter und meinen Übergangslook Ü40 schrieb, habe ich es wohl herausgefordert: die Kälte ist da. Und zwar so richtig! Gestern sogar mit dem ersten  Frost am Morgen. Zu dieser Jahreszeit gehört für mich eine Kopfbedeckung fest zum Outfit dazu – über den Kopf verliert man schliesslich so richtig schnell Wärme. Zudem ist es hier in Newcastle oft ziemlich windig, da macht es schon einen grossen Unterschied, ob man eine Kopfbedeckung trägt, oder nicht. Wie Ursel mag auch ich gerne Baskenmützen. Etwas französicher Flair kann ja nie schaden! Aber für mich darf es auch gerne ein richtiger Hut sein. Ich finde immer, dass viel zu wenig Menschen Hüte tragen. Warum ist das eigentlich so? Wenn, dann meistens eher im Sommer. Aber im Winter sehe ich es nicht oft. Hier in Grossbritannien häufiger, als in Deutschland. Also, liebe Leserinnen: geht ihr jetzt auch mal gut behütet?

Perfekte Asymmetrie

Ich jedenfalls freue mich, heute mal wieder mit Hut unterwegs zu sein. Und wie bei meinem Blazer von Yohji Yamamoto setzte ich hier sozusagen auf die perfekte Asymmetrie. Die rechte Hutkrempe meines grauen Filzhuts ist nämlich länger und fällt zur Seite ab, während die linke Krempe normal geformt ist. So wird der Hut schon aus der Enfernung sofort zum Blickfang. Und zum stylischen Windschutz, gerade dann, wenn der Wind von rechts kommt. Asymmetrisch mit Hut – ich finds super. Und wenn ich mal gross bin, dann mache ich es mit Philip Treacy. Bei ihm ist auf jeden Fall in der Herbst/Winte Kollektion in diesem Jahr auch Asymetrie ganz gross angesagt – wie zum Beispiel bei dieser atemberaubenden Kreation.

Das Outfit

Mantel: Vivienne Westwood

Schal: &Other Stories

Stiefel: Russell & Bromley

Hut & Handschuhe: Marks & Spencer

Mehr Style-Inspirationen zum Thema Hut gesucht?

Kein Problem! Bei uns gibts noch mehr – hier ein paar weitere Posts:
Look der Woche… All Saints Mantel & Statement Hut von Tanja
Besuch bei Joseph Beuys. Dresscode: Hut von Ursel
Look der Woche… Mut zum Hut von Cerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.