Ü40 Ü50 Ü60 Blog von drei Frauen aus drei Generationen IKNMLO

Amsterdam – meine kleine neue Weihnachtstradition

Zeit, mich auf den Weg nach Bielefeld zu machen. Da um Weihnachten herum immer viel los ist – und es eben manchmal auch mit dem Wetter nicht so richtig gut aussieht – ist es besser für mich, nach Amsterdam anstatt irgendwo nach Deutschland zu fliegen. Da gibt es mehr Alternativen, falls mal was schiefgeht. Aber wenn ich es schon so mache, so habe ich mir überlegt, dann muss man natürlich auch einen Zwischenstopp einlegen. Und so war sie geboren, mein kleine neue Weihnachtstradition.

Grachtenausblicke im Winter

Es ist natürlich voll in Amsterdam kurz vor Weihnachten. Wie überall. Aber oft nehme ich den frühen Flieger aus Newcastle und dann kann man schon zum Frühstück da sein. Dann sind die Strassen noch leer und man kann ein paar ruhige Grachtenausblicke geniessen. In diesem Jahre kam ich allerdings ausnahmsweise aus London und so wurde es etwas später. Aber so oder so: ich liebe die Grachtenausblicke im Winter. Ohne das Blätterkleid der Bäume hat man eine ganz andere Sicht auf die schönen Häuser und Boote.

Weihnachten Tradition Amsterdam Reise Shopping

Manchmal nur für eine Portion Frites

Amsterdam ist ein teures Pflaster – auf jeden Fall was Übernachtungen um die Weihnachtszeit angeht. Aber selbst ein Zwischestopp nur für eine Portion Frites macht den Anreiseweg nach Bielefeld schon gleich viel besser. Wenn doch etwas mehr Zeit bleibt dann streife ich gerne durch die kleinen Läden in den Seitenstrassen. Den ‚I’ll be ready in a prosecco‘ Pulli hätte ich mir ja tatsächlich fast gekauft, aber leider gab es den nur noch in in XS. Vielleicht im nächsten Jahr. Und überhaupt: eigentlich bin ich ja auch eher „ready in a champagne“. Und damit wünsche ich schonmal ein schönes Weihnachtsfest – wo immer ihr seid.

Weihnachten Tradition Amsterdam Reise Shopping

Weiter Tipps für Amsterdam

Amsterdam ist Vielfältig und immer eine Reise wert. Hier ein paar weiter Tipps:

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.