Alpha60 – Boutique Fashion Label aus Australien

Alpha60 Label Australien Fashion Mode IKNMLO
Zufallsentdeckung

Zum ersten Mal entdeckte ich das Boutique Fashion Label Alpha60 aus Australien, als ich vor zwei Jahren in Melbourne unterwegs war. Es war Zufall – und eine der besten Zufallsentdeckungen, die ich jemals gemacht habe. Wie man so schön sagt, es war Liebe auf den ersten Blick. Seitdem schaue ich zu jedem Saisonstart mit schmachtendem Blick auf die neue Kollektion.

Aber hier ist nicht nur die Mode interessant, sondern auch die Herkunft. Alpha60 ist ein Projekt des Geschwisterpaars Alex and Georgie Cleary. Bereits vor ihrem gemeinsamen Einstieg in die Modewelt arbeiteten sie zusammen – auf der Farm ihrer Eltern in Canberra. Rosen und Küchentücher haben sie dort verkauft. Besonders glamourös war das wohl kaum. Aber dann gab es die Idee zu Alpha60. Im Jahr 2005 gegründet wurde das Label schnell zu einem Favoriten unter Australiern – auf allem denen, die auf der Suche nach Mode sind die aus der Masse hervorsticht. Mittlerweile gibt es 12 Boutiquen über ganz Australien verteilt. Die Kollektionen werden aber weiterhin im kreativen Collingwood in Melbourne entwickelt. So sieht eine Erfolgsgeschichte aus!

‘Sophisticated quirk’

Und die basiert natürlich vor allem auf dem Look. Alex und Georgie beschreiben ihn als ‘sophisticated quirk’. Passt genau! Eines meiner liebsten Kleidungstücke kommt von Alpha60 – dieser herrliche, und herrlich kreisrunde, Rock. Sehr ungewöhnlich ist er. Sehr interessant – je nachdem, wie man sich bewegt, je nachdem, wie man steht, ändert sich der Look.

Alpha60 Label Australien Fashion Mode IKNMLO

Bei meinem letzten Besuch in der Boutique in Sydney habe ich natürlich auch sofort wieder einen Favoriten gefunden: ein schwarzes Kleid mit Namen Nelly. Ich mag den ballonartigen Fall und die schönen Details der Nähte. Jetzt muss ich nur noch schöne Fotos vom Look schiessen! Folgt bald!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.