Mauve iknmlo BoJack BoCouture Clarins ü40 Blog ü50 Modeblog ü60 Fashionblog

3 Frauen – 3 x Reiselust

Reiselust drei Ü40 Modebloggerinnen mit Rimowa Koffer iknmlo
Reisen zu den Top-Destinationen: Langweilig, alles schon gesehen? Oh nein. Wir haben noch jede Menge Reiseziele auf unserer Wunschliste. Und die verraten wir Euch heute gerne.

Ursel Braun

Ursel vom IKNMLO Fashionblog für Frauen ab 40 über ReiselustEiner meiner Sehnsuchtsorte ist Marrakesch. Für Yves Saint Laurent war die marokkanische Königsstadt bis zu seinem Tod 2008 eine Ersatzheimat. Zu seinen Ehren hat sein Lebensgefährte Pierre Bergé ein Museum eröffnet, das die schönsten Entwürfe des Modeschöpfers zeigt. Ich würde es gerne besuchen und mir bei der Gelegenheit natürlich auch sein Haus, seine Kunstsammlung und seinen berühmten Garten, den Jardin Majorelle, ansehen. Dort möchte ich im Mai durch den Rosengarten flanieren, unter Palmen im Museumscafé verweilen, eine Mandel-Avocado-Milch oder einen Minztee trinken und ein paar Süßigkeiten naschen, bevor ich mich im Hammam meines kleinen Riads niederlasse und mich freue, dass ich meinen Traum endlich wahr gemacht habe

Tanja Bültmann

Reiselust Ü40 Modebloggerin mit Rimowa Koffer silver iknmlo

Auf meiner Reise “bucket list”  ganz oben – und zwar in mehr als einem Sinn – steht Tibet. Schon seit Jahren möchte ich einmal dorthin. Ich möchte mir in Lhasa den Potala Palast ansehen, und durch die einsame Berwelt streifen, und dabei einen Blick auf den Mt Everst werfen. Aber ich traue mich nicht so recht, denn ich habe bedenken wegen der Höhe mit ihrer dünnen Luft.

Aber einen anderen Teil dieses Reisetraum werde ich mir hoffentlich bald einmal erfüllen können: die Reise mit der Bahn nach China. Mit der Transsibirischen Eisenbahn bis Ulan-Ude – mit vorherigem Abstecher zum Baikalsee – in Sibirien, und dann weiter mit der Transmongolischen Eisenbahn Richtung China. Über die Mongolei und Sibirien bin ich schon ganz oft geflogen. Habe die unendliche Weite gesehen. Die Wüsten und Steppen. Das würde ich gerne einmal direkt erfahren. Bis nach Peking kann man so reisen – und von dort natürlich auch noch weiter.

Vielleicht ja dann auch wirklich einmal nach Tibet.

Cerstin Henning

Reiselust Ü40 Modebloggerin mit Rimowa Koffer purple iknmlo

Elf Jahre lang stand Sri Lanka ganz oben auf meiner Liste der Orte, die ich bereisen wollte. Immer wieder ist ein anderer Reiseort dazwischen gekommen, aber diesen Sommer habe ich es endlich gemacht und nicht bereut.

Am Ende jeder Reise mache ich einen Plan, wo es als nächstes hingehen soll. Egal ob es ein Wochenendtrip, ein Kurzurlaub oder die nächste Sommerurlaubsplanung ist: ich brauche das Gefühl, dass das Reisen nicht zu Ende ist… Anders kann ich die Rückfahrt nicht ertragen.

Mein neuer Sehnsuchtsort ist Feuerland. Die Inselgruppe an der Südspitze Südamerikas, die durch die Magellanstraße vom Festland getrennt ist, soll landschaftlich absolut umwerfend sein.
Die beste Zeit dafür ist Dezember bis März, dann wird es tagsüber immerhin gut 13 bis 14 Grad warm. Feuerland ist damit nicht in den Sommerferien machbar. Deshalb spare ich schon seit mehreren Jahren auf ein Sabbatjahr. Besser, finde ich, kann man sein Geld nicht anlegen.

Weitere Reiseinspirationen gefällig?

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .