Kirschblüten!

Gibt man “Lapins” bei Google ein, erscheinen sofort etliche Bilder von kleinen Häschen aller Art! Nun möchte ich weder auf den Hasenbraten verweisen, noch Kaninchen züchten. Jedoch war es mir eine große Osterfreude, nun einen kleinen Kirschbaum mein Eigen nennen zu dürfen! Mein “Hasenbaum” wurde gleich am Ostersonntag eingepflanzt und ordentlich gewässert! Soll er doch im Frühjahr ordentlich austreiben, und vielleicht zeigt er mir bald auch schon ein paar seiner rosafarbenen Blüten! Von der Terrasse habe ich die schönste Aussicht auf seine Wachstumsfortschritte, gieße, dünge und raune beschwörende Formeln! Kleines Kirschbäumchen wachse kräftig und lass uns bald die süßen Früchte in den Mund wachsen!

Ich vermute, in Zeiten wie diesen, ist jeder hoffnungsvoll gepflanzte Baum mindestens so verheißungsvoll wie Luthers oft beschworenes Apfelbäumchen!

Foto 17

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.